Zum Inhalt springen

Oisternig über Bartolosattel – Italien 🇮🇹

E-Bike and Hike Tour

Mit dem Auto geht es nach Tarvis, dem italienischen Lieblingsort der Villacher! In nur 20 min ist man über der Grenze und erlebt schon einen Hauch italienischen Flair. Camporosso, gleich nach Tarvis ist der Ausgangspunkt unserer Tour! Die ersten Höhenmeter führen uns auf einem Schotterweg durch ein schroffes, felsiges Tal entlang des Rio Bartolo. Nach ca 300 Hm erreichen wir die die Bartoloalm, ein lieblicher Talschluss genau an der Grenze zu Österreich. Auf einer Seehöhe von rund 1200 Hm erreichen wir nun den Bartolosattel. Nun auf österreichischer Seite fahren wir zuerst Richtung Westen, dann leicht nach Norden zuerst auf die Achomitzer und dann auf die Feistritzer Alm, unterhalb des Oisternig. Beide Almen liegen wunderschön eingebettet auf einer Hochebene in Rund 1700 Metern Höhe. Das gebimmel der Kuhglocken und das Raunzen der Bergziegen sind ständige Begleiter! Bei der Feistritzer Alm, parken wir die Räder und wandern über den Südostweg auf den Oisternig! Der Gipfel des Oisternig gilt als einer der besten Aussichtsberge in der Region! Die Juischen Alpen im Süden, die Hohen Tauern im Norden und sogar der Großglockner im Westen lassen das Bergsteiger Herz höher schlagen! Zurück geht es entweder über die Aufsteigsroute oder über einen flowigen, nicht all zu schweren, aber langen Single Trail zurück nach Camporosso! Wer die technischen Fähigkeiten mitbringt, sollte sich diesen Trail nicht entgehen lassen!

Nach dieser langen und landschaftlich atemberaubenden Tour belohnen wir uns in einem meiner Lieblingslokale in Tarvis mit einem leckeren Poretti Bier oder einem Gläschen Wein und der speziellen Pizza 2.0 im Ristorante L´altro Gusto – ein kulinarisches Highlight!

Oisternig über Bartolosattel

Schwierigkeit:
leicht – mittel

Technik
60
Kondition
100
Landschaft
100
Erlebnis
80

Dauer:
Tagestour (7-8 h)

Anfahrt:
ca 25 min

Ausrüstung:
Helm und kompaktes Schuhwerk

Kosten:
€ 199,- inkl. Leih E-Bike / Person
€ 149,- exkl. Leih E-Bike / Person

*Ab 2 Personen 15% Ermäßigung pro Person, ab 3 Personen 20%. Transport zum Ausgangspunkt inklusive. Protektoren und Helme können bei Bedarf ausgeliehen werden!

Aktuell buchbare E-Bike Touren bei ChriSport.

Kontaktieren Sie uns

Das sagen unsere Kunden:

Wir freuen uns über deine Bewertung auf Facebook und Google.

4,9

  • Avatar Alexander Glücklich ★★★★★ vor einem Monat
    Nett, sympathisch und tolles WorkOut das wirkt 👍
  • Avatar Andreas A ★★★★★ vor 2 Monaten
    Mir gefällt es sehr gut. Nette und Aufmerksame Trainer-innen.
    Fühle mich gut aufgehoben.