Zum Inhalt springen

EMS Training


Es gibt kaum ein anderes Training, dass so zeitsparend und effizient ist wie EMS. Beim EMS-Training bringen die Elektroden die Muskulatur zum Kontrahieren und es ist ein wirksames Krafttraining und schont dabei Ihren Stützapparat.

15-20 Minuten pro Woche sind ausreichend

Unsere Trainer unterstützen Sie

EMS-Training ist für jeden, ob Beginner, Hobbysportler oder Profi

Maximaler Trainingserfolg mit minimalem Aufwand

Beim EMS-Training trainieren wir Ihren ganzen Körper – dies führt zur Stärkung der Rücken- und Tiefenmuskulatur, fördert die Durchblutung und definiert den Muskelaufbau. Den Ursprung hat das EMS-Training im medizinisch-therapeutischen Bereich und wird schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt. Für ein optimales Ergebnis finden unserer EMS-Trainings immer unter Anleitung eines Trainers statt.

Kontaktieren Sie uns

Häufig gestellte Fragen zum Thema EMS Training in Villach

Wie funktioniert EMS-Training?

Die Muskulatur wird durch elektrische Reize stimuliert. Dabei werden Nieder- oder Mittelfrequenzen genutzt, die für den Menschen bei korrekter Anwendung ungefährlich sind. Die elektrischen Impulse lösen eine kurze Muskelzuckung aus und mehrere dieser Impulse hintereinander bewirken eine vollständige Muskelkontraktion.

Wie oft darf ich EMS-Training machen?

Unsere Empfehlung ist 1 mal pro Woche und zwischen den Trainings sollten mindestens 4 Tage Abstand sein.

Was bringt EMS-Training?

EMS-Training ist für den ganzen Körper: es kräftigt alle Muskelgruppen, regt den Stoffwechsel an, lässt unerwünschte Kilos schmelzen und strafft die Haut. Es hilft auch bei Erkrankungen, wie Rückenschmerzen, stärkt den Beckenboden, verbessert die Haltung und führt im Allgemeinen zu einem besseren Lebensgefühl.

Für wen ist das EMS-Training geeignet?

Es ist sowohl für sportliche Menschen, als auch jene die es werden wollen bestens geeignet. Für Menschen mit einem Herzschrittmacher, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder erhöhtem Thromboserisiko und während der Schwangerschaft ist das trainieren mit Strom leider nicht möglich.

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei uns
unsere Personal Trainer freuen sich, Sie persönlich begrüßen zu dürfen!

Erleben Sie unser vielfältiges Sportangebot!

Wir freuen uns auf ein Beratungsgespräch mit Ihnen.

Das sagen unsere Kunden:

Wir freuen uns über deine Bewertung auf Facebook und Google.

4,9

  • Avatar Andreas A ★★★★★ vor 2 Wochen
    Mir gefällt es sehr gut. Nette und Aufmerksame Trainer-innen.
    Fühle mich gut aufgehoben.
  • Avatar Wolfgang Scheuchel ★★★★★ vor einem Jahr
    Wunderschöne Ausfahrten ins Aupatal und zum Rosennock: bestes Material und kompetenter Guide. Freue mich schon aufs nächste Jahr! Wolfgang